1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bahn in Magdeburg beschossen oder beworfen

Polizei ermittelt Bahn in Magdeburg beschossen oder beworfen

In Magdeburg ist eine Nachtlinie der Verkehrsbetriebe beschädigt worden. Die Polizei ermittelt.

Von Marco Papritz 12.09.2020, 14:21

Magdeburg l Eine Straßenbahn der Nachtlinie 2 der Magdeburger Verkehrsbetriebe ist in der Nacht zum 12. September 2020 im Stadtteil Westerhüsen das Ziel eines Anschlags geworden. Wie die Polizei informiert, hat gegen 0.20 Uhr beim Befahren der Straße Alt Westerhüsen in Höhe der Erfurter Straße ein Fahrgast einen lauten Knall vernommen und stellte anschließend ein Loch in der Seitenscheibe fest.

Es besteht der Verdacht, dass durch einen Täter mittels eines bislang unbekannten Gegenstandes „auf die Seitenscheibe der Straßenbahn eingewirkt“ wurde. Trotz intensiver Suche konnten keine Hinweise darauf etwas in Form der Tatwaffe- oder des -werkzeugs noch der oder die Täter ermittelt werden.

Hinweise an die Polizei sind unter Telefon 0391/5463295 erbeten.