1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Polizei Magdeburg: Betrunkener Einbrecher in Magdeburg - Mann wirft Scheiben von Einkaufsmärkten ein

Polizei Magdeburg  Betrunkener Einbrecher in Magdeburg - Mann wirft Scheiben von Einkaufsmärkten ein

Ein offenbar durstiger Einbrecher hat in der Nacht in Magdeburg die Schaufensterscheiben von mehreren Einkaufsmärkten eingeschlagen und Alkohol gestohlen - er wurde gestellt.

Von DUR/mad Aktualisiert: 16.07.2023, 13:59
Symbolfoto: Die Polizei in Magdeburg hat in der Nacht einen Einbrecher auf frischer Tat stellen können.
Symbolfoto: Die Polizei in Magdeburg hat in der Nacht einen Einbrecher auf frischer Tat stellen können. Foto: dpa/symbol

Magdeburg - Die Polizei in Magdeburg hat in der Nacht zu Sonntag einen Mann gestellt, der Scheiben von mehreren Einkaufsmärkten zerstört hat und sich anschließend an den Waren bedient hat.

Ein Zeuge hatte beobachtet, wie der zunächst unbekannte Täter die Schaufensterscheibe eines Einkaufsmarktes in der Jakobstraße einwarf und in diesen einstieg, so die Meldung der Polizei in Magdeburg. Kurz darauf flüchtete der Mann in unbekannte Richtung.

Lesen Sie auch: Unfall-Update: Polizei mit Infos zu Unfall in Magdeburger Gareisstraße

Nur etwa eine Stunde später warf offenbar der gleiche Mann in der Rogätzer Straße die Scheibe eines weiteren Einkaufsmarktes ein und bediente an alkoholischen Getränken und Süßwaren. Der 22-Jährige konnte dabei auf frischer Tat gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Lesen Sie auch: Mann kracht mit Auto gegen Strommast und löst Stromausfall aus

Wie sich herausstellte, sei der erheblich alkoholisierte 22-jährige Magdeburger bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Während des Einsatzes beleidigte der Mann die Einsatzkräfte in übler Form. Der Täter wurde in Gewahrsam genommen und nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft in den Morgenstunden in elterliche Obhut entlassen, heißt es von der Polizei.