1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Automaten im Stadtpark Magdeburg gesprengt

Polizeieinsatz Automaten im Stadtpark Magdeburg gesprengt

In Magdeburg haben Unbekannte zwei Parkscheinautomaten gesprengt.

06.01.2021, 13:45

Magdeburg l Unbekannte haben im Stadtpark Magdeburg zwei Parkscheinautomaten zerstört. Polizeibeamten fielen die Automaten am 5. Januar 2021 gegen 1 Uhr im Bereich des Heinrich-Heine-Platzes auf. Die beiden Geräte waren nach Polizeiangaben „massiv beschädigt“.

Bei einer Spurensuche an den Automaten wurde festgestellt, dass die Beschädigungen vermutlich durch den Einsatz illegaler Pyrotechnik entstanden, so die Polizei weiter. Aus einem Automaten wurden durch die bislang unbekannten Täter die Geldkassette entwendet. unter der Telefonnummer 0391/546 32 92 zu melden.

Zeugen, welche die Tat beobachteten oder verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Heinrich-Heine-Platzes tätigten, werden gebeten sich im Polizeirevier Magdeburg