1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Cannabis-Zucht in Magdeburger Garten

Polizeieinsatz Cannabis-Zucht in Magdeburger Garten

Mehr als 30 Hanfpflanzen hat die Polizei in einem Magdeburger Garten sichergestellt. Der süßliche Geruch führte die Beamten auf die Spur.

Von Anja Guse 14.08.2019, 15:35

Magdeburg l Topf an Topf sind in einem Magdeburger Garten mehr als 30 Hanfpflanzen unter freiem Himmel herangewachsen. Die Polizei stellte sie sicher.

Ein Zeuge hatte die Polizei darüber informiert, dass in einer Parzelle einer Gartensparte in der Maria-Neide-Straße höchstwahrscheinlich Cannabis angebaut wird. Die Beamten nahmen einen verdächtig süßlichen Geruch schon von Weitem wahr. Und Tatsache: Im Garten eines 33-jährigen Magdeburgers entdeckten die Polizisten die Cannabispflanzen. Wert: unklar.

Auch der Eigentümer war vor Ort. Die Beamten durchsuchten die Gartenlaube und wurden erneut fündig. Hier stellten sie weitere getrocknete Pflanzen, Samen und typische Utensilien für Betäubungsmittelkonsum sicher.

Gegen den 33-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren zum unerlaubten Anbau von Betäubungsmitteln eingeleitet.