1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Drogen-Razzia im Magdeburger Strubepark

Polizeieinsatz Drogen-Razzia im Magdeburger Strubepark

Im Strubepark in Magdeburg waren mehr als 30 Polizeibeamte im Einsatz und durchsuchten zwei Dutzend Personen auf Drogen.

Von Franziska Ellrich 18.06.2018, 11:41

Magdeburg l Die Polizei geht gegen Drogenkriminalität im Magdeburger Strubepark vor: Am Abend des 17. Juni 2018 waren mehr als 30 Polizeibeamte dort im Einsatz. Ein Hinweis hatte die Razzia ausgelöst.

Die Beamten riegelten den Park ab und kontrollierten mehr als 20 Personen. Insgesamt wurden 23 Identitäten festgestellt, erklärte eine Polizeisprecherin am Montagmorgen auf Nachfrage.

Marihuana und verschiedene andere Betäubungsmittel wurden der Polizei zufolge bei den Durchsuchungen entdeckt. Die Folge: Fünf Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Auch Drogenspürhunde sollen im Einsatz gewesen sein und Drogendepots entdeckt haben.

Der Strubepark im Magdeburger Stadtteil Leipziger Straße geriet nicht das erste Mal ins Visier der Polizei. Bereits seit mehreren Monaten führen die Beamten dort regelmäßig Kontrollen durch und haben wiederholt Drogendealer erwischt.