1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Junger Parfümdieb geschnappt

Polizeieinsatz Junger Parfümdieb geschnappt

In Magdeburg versuchte ein Teenager Parfüm zu entwenden. Er konnte nach der Tat gestellt werden.

Von Anja Guse 21.02.2019, 13:32

Magdeburg l Gleich fünf Düfte wollte ein erst 15-jähriger Dieb am Mittwoch in einer Parfümerie im Magdeburger Stadtteil Reform mitgehen lassen. Er konnte von einer Mitarbeiterin gestoppt werden. Allerdings war dies kein leichtes Unterfangen. Der Jugendliche wehrte sich, ein Passant griff schließlich ein.

Gegen 16 Uhr betrat der 15-jährige Magdeburger die Parfümerie, ging zielgerichtet auf ein Regal zu, entnahm aus diesem fünf Düfte und rannte wieder aus der Filiale. Eine Mitarbeiterin des Geschäfts reagierte sofort und schnitt dem Dieb beim Verlassen des Einkaufszentrums den Weg ab.

Beim Versuch den Jugendlichen festzuhalten, wehrte sich dieser mit Schlägen und Tritten. Die Mitarbeiterin wurde an der Hand leicht verletzt. Ein couragierter Passant griff ein, sodass der 15-Jährige bis zum Eintreffen des Sicherheitspersonals festgehalten werden konnte. Der Jugendliche führte auch ein Taschenmesser mit sich.

Die Polizei übergab den Jugendlichen an die Eltern und leitete ein Ermittlungsverfahren ein.