1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Positive Nachrichten für die Lichterwelt in Magdeburg-Rothensee

Weihnachten Positive Nachrichten für die Lichterwelt in Magdeburg-Rothensee

Unter dem Namen Lichterzeit hatten die Rothenseer ihre eigene Lichterwelt eingeführt. Für die Neuauflage in der kommenden Adventszeit gibt es jetzt erfreuliche Nachrichten.

Von Stefan Harter 20.10.2021, 19:25
Für die Lichterzeit in Magdeburg-Rothensee können neue Elemente angeschafft werden.
Für die Lichterzeit in Magdeburg-Rothensee können neue Elemente angeschafft werden. Foto: Wolfgang Ortlepp

Magdeburg - Offiziell läuft die Spendensammelaktion für die Erweiterung der Rothenseer Lichterzeit noch bis Ende Oktober. Doch schon jetzt kann man sie als vollen Erfolg bezeichnen. Denn die eigentlich erhoffte Summe von 3300 Euro konnte bereits deutlich übertroffen werden.