1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. "Pusteblume" für Stadtfeld-Schüler

Gesponsert "Pusteblume" für Stadtfeld-Schüler

Die Klasse 4b der Grundschule „Stadtfeld“ darf in diesem Schuljahr die „Pusteblume“, die neue Kinderzeitung der Volksstimme, lesen.

20.11.2019, 23:01

Stadtfeld-Ost (ha) l Dass die aktuelle Ausgabe jede Woche ins Klassenzimmer geliefert wird, verdanken die Jungen und Mädchen Volker Brand. Der Kaufmann hat die Kosten für die Zustellung als Patenschaft für das gesamte Schuljahr übernommen. „Ich freue mich, dass ich das für euch bezahlen darf, weil ich die Zeitung ganz toll finde“, sagt er.

Die Kinder lesen bereits eifrig und freuen sich über die „Nachrichten aus aller Welt“ und die „Tipps für Kids“, wie sie erzählen. Und sie haben viele Fragen an ihren Paten: Wird viel geklaut? Haben sie schon mal einen Dieb erwischt? Brand antwortet geduldig und bringt neben einem Obstkorb eine Einladung zur Eröffnung seines Rewe-Markts gegenüber der Schule am 4. Dezember mit.