1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Rad fahren in Magdeburg: Gefährlichen Stellen auf der Spur - Tour mit OB Simone Borris

Fahrrad-Verkehr Wo gibt es in Magdeburg gefährliche Stellen für Radfahrer?

Einige Teile Magdeburgs sind Thema bei einem Ausflug des ADFC mit Oberbürgermeisterin Simone Borris. Themen sind der Radverkehr und die Radverkehrsanlagen.

Von Martin Rieß 17.03.2023, 02:00
Vor wenigen Wochen gab es bereits eine Radtour des ADFC mit Magdeburgs Oberbürgermeisterin Simone Borris. Auch dieses Mal sind die Magdeburger eingeladen, auf der Rundfahrt markante Problemstellen für den Fahrradverkehr zu erkunden. Heute geht es vom südlichen Stadtzentrum in die Stadtteile Buckau und Leipziger Straße.
Vor wenigen Wochen gab es bereits eine Radtour des ADFC mit Magdeburgs Oberbürgermeisterin Simone Borris. Auch dieses Mal sind die Magdeburger eingeladen, auf der Rundfahrt markante Problemstellen für den Fahrradverkehr zu erkunden. Heute geht es vom südlichen Stadtzentrum in die Stadtteile Buckau und Leipziger Straße. Foto: Martin Rieß

Magdeburg - Wo ist der Radweg in einem schlechten Zustand? Wo ist es gefährlich, als Radfahrer zu fahren? Wo fehlt es an Abstellanlagen? Dies sind einige Themen für eine Radtour, die Magdeburgs Oberbürgermeisterin Simone Borris am 17.3.2023 ab 15 Uhr unternimmt. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Magdeburger Regionalgruppe des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC), und alle interessierten Bürger sind zu diesem Ausflug ebenfalls eingeladen.