1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Rätselraten um Namen für neue MVB-Haltestelle auf der Editha-Brücke

Wie soll sie heißen? Rätselraten um Namen für neue MVB-Haltestelle auf der Editha-Brücke

Die neue Haltestelle auf der Editha-Brücke hat noch keinen Namen. Darüber bitten die Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Aktualisiert: 09.11.2023, 11:28
Auf der Editha-Brücke in Magdeburg wird eine neue Haltestelle der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) eingerichtet. Doch noch fehlt der Name dafür. Symbolbild:
Auf der Editha-Brücke in Magdeburg wird eine neue Haltestelle der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) eingerichtet. Doch noch fehlt der Name dafür. Symbolbild: dpa

Magdeburg/vs - Auf der Königin-Editha-Brücke soll es eine neue Haltestelle der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) geben. Doch noch hat sie keinen Namen. Dies geht aus einer Mitteilung des Unternehmens hervor.

Darum bitten die MVB um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zur Auswahl stehen drei Vorschläge, über die bis 31. November abgestimmt werden könne, heißt es. Diese Namen stehen zur Wahl:

  • Zollbrücke
  • Königin-Editha-Brücke
  • Editha-Brücke

Die neue Kaiser-Otto-Brücke überspannt die Alte Elbe. Westlich schließt sich die kleinere Königin-Editha-Brücke an, die wiederum die Zollelbe überspannt. Parallel verläuft die historische Zollbrücke.