1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Baumarkt in Magdeburg: Rätselraten: Hellweg-Schließung wirft Frage nach E-Ladesäulen auf

Baumarkt in Magdeburg Rätselraten: Hellweg-Schließung wirft Frage nach E-Ladesäulen auf

Gerüchte um das Aus des Magdeburger Baumarkts Hellweg verdichten sich – und mit ihnen die Sorge um den Standort von acht E-Ladesäulen. Solange ist das Laden hier noch sicher möglich.

Von Alina Bach 21.08.2025, 06:20
Nach Gerüchten um die Schlißeung des Hellweg in Magdeburg kommen auch Fragen zur Zukunft der dort vorhandenen E-Ladesäulen.
Nach Gerüchten um die Schlißeung des Hellweg in Magdeburg kommen auch Fragen zur Zukunft der dort vorhandenen E-Ladesäulen. Foto: Alina Bach

Magdeburg. - Seit mehreren Wochen machen Gerüchte um eine mögliche Schließung des Hellweg-Standortes in Magdeburg die Runde. Eine offizielle Bestätigung der Unternehmensführung gab es bislang nicht, dennoch heißt es von Mitarbeiterseite, im Oktober 2025 sei Schluss. Was aber passiert dann mit den acht E-Ladesäulen, die auf dem Parkplatz stehen?