1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Schwimmhalle Nord in Magdeburg geöffnet

Reparatur Schwimmhalle Nord in Magdeburg geöffnet

Nach monatelanger Reparatur und Sanierung ist die Schwimmhalle Nord in Magdeburg seit 1. November 2017 wieder geöffnet.

Von Stefan Harter 03.11.2017, 13:00

Magdeburg l Seit Mittwoch hat die Schwimmhalle Nord in Magdeburg wieder geöffnet. Fünf Monate mussten die Schwimmfreunde im Norden der Stadt weite Wege zu den anderen Schwimmhallen der Stadt in Kauf nehmen, um ihrem Hobby zu frönen. Mit ihnen haben auch Schulen und Vereine nun wieder eine Anlaufstation zur Verfügung.

Grund für die Schließung war die Sanierung des großen Beckens. Weil nach dem vermeintlichen Abschluss der Arbeiten trotzdem Wasser austrat, mussten die Beckenbauer eine Extraschicht einlegen, um das Leck zu finden und zu flicken. Jetzt ist die „Nord-Wanne“ aber endlich dicht.

Die genauen Öffnungszeiten aller Magdeburger Schwimmhallen gibt es unter www.magdeburg.de.