1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Polizei stellt Steinewerfer in Magdeburg

Sachbeschädigung Polizei stellt Steinewerfer in Magdeburg

Die Bundespolizei hat in Magdeburg einen Steinewerfer auf frischer Tat ertappt. Der Mann hatte die Fassade einer Bank beschädigt.

20.05.2020, 12:09

Magdeburg (vs) l Am Mittwochmorgen, kurz nach Mitternacht, hörten Bundespolizisten, die sich vor dem Hauptbahnhof Magdeburg befanden, einen lauten Knall. Das Geräusch kam aus der Richtung der gegenüber des Bahnhofs ansässigen Bank. Die Beamten liefen sofort dorthin und sahen, wie ein junger Mann einen Pflasterstein aufnahm und ihn gegen die Scheiben des Geldinstitutes schleuderte. Der Mann wurde wurde gestellt. Da er sich nicht ausweisen konnte, erfolgte die Überprüfung seiner Personalien auf der Wache der Bundespolizei im Hauptbahnhof Magdeburg.

Der 22-Jährige wurde einem Alkoholtest unterzogen. Dieser ergab einen Atemalkoholwert von 1,74 Promille. Der Deutsche wird sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten müssen. Die beschädigte Scheibe der Bank wies Risse von 110 mal 150 cm auf. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Der Sachverhalt wurde an die zuständige Landespolizei abgegeben.