1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Radfahrerin von Straßenbahn erfasst

Schwerer Unfall Radfahrerin von Straßenbahn erfasst

Am Universitätsplatz in Magdeburg ereignete sich ein schwerer Unfall, bei dem eine Radfahrerin von einer Straßenbahn erfasst wurde.

Von Anja Guse 10.09.2018, 10:07

Magdeburg l Am 10. September 2018 kam es in Magdeburg gegen 7.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 57-jährige Radfahrerin wurde am Universitätsplatz in Höhe Gareisstraße von einer Straßenbahn erfasst. Die Radfahrerin hatte die vorfahrtsberechtigte Bahn offenbar übersehen.

Die Radfahrerin wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Sie schwebt nicht in Lebensgefahr, erklärte ein Polizeisprecher auf Volksstimme-Nachfrage.

Im Einsatz waren neben Berufsfeuerwehr und Polizei auch ein Rettungshubschrauber. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Innenstadtbereich, da durch den Unfall der Verkehr auf der Bundesstraße 1 in westlicher Richtung blockiert war.