1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Inklusion im Sport: Selbstverteidigung in Magdeburger Karate-Verein

Inklusion im Sport Selbstverteidigung in Magdeburger Karate-Verein

Im Olvenstedter Karate-Club gibt es inklusive Karate-Gruppen. Wie Kampfsport mit körperlicher und geistiger Behinderung zum Wettkampf führen kann.

Von Lena Bellon 13.05.2023, 12:00
Der 16-jährige Magdeburger Angelo (rechts) übt im Training, die gelernte Technik anzuwenden. Er ist jedoch erst seit einigen Wochen mit dabei.
Der 16-jährige Magdeburger Angelo (rechts) übt im Training, die gelernte Technik anzuwenden. Er ist jedoch erst seit einigen Wochen mit dabei. Lena Bellon

Magdeburg - Karate kann für alle funktionieren – das will Claudia Walsleben beweisen. Dass Rollstuhl-Karate möglich ist, zeigt sie schon seit einigen Jahren. Nun ist sie auch Trainerin für Parakarate – Karate für Menschen mit geistigen und körperlichen Einschränkungen.