1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Wohnen in Magdeburg: Senioren und Kinder unter einem Dach

Wohnen in Magdeburg Senioren und Kinder unter einem Dach

In Magdeburg wird neuer Wohnraum geschaffen. Geplant sind Seniorenwohnungen, die sich in einem Gebäude mit einer Kindertagesstätte befinden.

Von Michaela Schröder Aktualisiert: 10.10.2023, 11:47
Spatenstich in Magdeburg als symbolischer Auftakt:  Immobilienunternehmer Marco Abel,  Sozialbeigeordneter Ingo Gottschalk, Immobilienentwicklerin Daniela Robertz,  Klaus Roth von der Stiftung Evangelische Jugendhilfe, Mario Riedel von Industriebau Wernigerode. An der Sieverstorstraße auf dem Gelände der ehemaligen Börde-Brauerei entsteht eine neue Kita.
Spatenstich in Magdeburg als symbolischer Auftakt: Immobilienunternehmer Marco Abel, Sozialbeigeordneter Ingo Gottschalk, Immobilienentwicklerin Daniela Robertz, Klaus Roth von der Stiftung Evangelische Jugendhilfe, Mario Riedel von Industriebau Wernigerode. An der Sieverstorstraße auf dem Gelände der ehemaligen Börde-Brauerei entsteht eine neue Kita. Foto: Michaela Schröder

Magdeburg - Fröhlich umherspringende Kinder und Seniorenwohnungen: Das klingt zunächst nach einem Gegensatz. Kita und Seniorenwohnen, diese Kombi wurde jahrzehntelang vor allem mit Ruhestörung oder Lärmbelästigung in Verbindung gebracht. Kinder und Alte streng getrennt. Das Institut für Kommunikation und Weiterbildung (IKW) aus Magdeburg will aber genau das verbinden.