1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Hunde auf der Galopprennbahn: So begeisterte die Magdeburger Teckelwelt Tausende Dackelfreunde

Hunde auf der Galopprennbahn So begeisterte die Magdeburger Teckelwelt Tausende Dackelfreunde

Die Magdeburger Teckelwelt lockte mehrere Tausend Besucher aus ganz Deutschland auf die Galopprennbahn. Wie niedlich die Dackel beim Rennen waren, zeigen unsere Impressionen.

Von Sabine Lindenau Aktualisiert: 16.06.2024, 17:29
Alles geben für die Beute, die hinter der weißen Ziellinie wartet: Die Dackelrennen, hier die Rennklasse Dackelmix, waren der Höhepunkt bei der zweiten Magdeburger Teckelwelt.
Alles geben für die Beute, die hinter der weißen Ziellinie wartet: Die Dackelrennen, hier die Rennklasse Dackelmix, waren der Höhepunkt bei der zweiten Magdeburger Teckelwelt. Foto: Sabine Lindenau

Magdeburg. - Die einen setzten auf Leberwurst, die anderen aufs quietschende Lieblingsspielzeug. Jeder Dackel hat eben einen anderen Grund, um schnellstmöglich eine 40 Meter lange Strecke zu absolvieren, um zu Frauchen oder Herrchen zu gelangen. Die Dackelrennen waren der Höhepunkt bei der zweiten Magdeburger Teckelwelt, die am Sonnabend mehrere Tausend Besucher auf die Galopprennbahn lockte. Schon die erste Auflage 2023 verlief super. Auch dieses Mal war es ein tierisches Vergnügen für Besucher und Teilnehmer gleichermaßen. Das zeigen auch die Bilder.