Schutzschirmverfahren wegen wirtschaftlicher Probleme So geht es bei den Pfeifferschen Stiftungen Magdeburg jetzt weiter
Die einst zu den Pfeifferschen Stiftungen Magdeburg gehörenden Kliniken und das MVZ haben das Eigenverwaltungsverfahren erfolgreich abgeschlossen - und gehen zur Uniklinik über. So geht es für die Stiftungen jetzt weiter.
31.07.2025, 16:05

Magdeburg. - Die wirtschaftlich angeschlagenen Pfeifferschen Stiftungen blicken optimistisch in die Zukunft. Die Eigenverwaltungsverfahren der Lungenklinik Lostau, des Klinikums Cracau sowie des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) sind zum 31. Juli 2025 erfolgreich abgeschlossen. Zum 1. August werden sie in das Universitätsklinikum Magdeburg integriert. Wie es für die Pfeifferschen Stiftungen jetzt weitergeht.