1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Wohngeld, Otto-City-Card, BuT: Sozial- und Wohnungsamt Magdeburg: So gibt es schneller Termine

Wohngeld, Otto-City-Card, BuT Sozial- und Wohnungsamt Magdeburg: So gibt es schneller Termine

Termine im Magdeburger Sozial- und Wohnungsamt soll es innerhalb von zwei Wochen geben. Wie das funktioniert.

Von Sabine Lindenau 14.02.2024, 07:30
Im Magdeburger Sozial- und Wohnungsamt gehen zahlreiche Anträge auf Wohngeld ein.
Im Magdeburger Sozial- und Wohnungsamt gehen zahlreiche Anträge auf Wohngeld ein. Robert Michael/dpa

Magdeburg. - Wohngeld, Otto-City-Card, Bildung und Teilhabe ... Wer Leistungen bei der Landeshauptstadt beantragen muss, muss geduldig sein. Die Wartezeiten auf einen Termin sind oft lang, die Bearbeitungszeiten noch länger. Doch auch im Sozial- und Wohnungsamt soll es mit gezielten Digitalisierungsmaßnahmen schneller vorangehen. Ein erster wichtiger Schritt ist hier der Online-Terminkalender, über den Antragsteller innerhalb von 14 Tagen einen Termin bekommen sollen.