1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Blaulicht: Spaziergänger wird am Neustädter See in Magdeburg überfallen - Polizei sucht Zeugen

Blaulicht Spaziergänger wird am Neustädter See in Magdeburg überfallen - Polizei sucht Zeugen

Am Samstagnachmittag ist ein Magdeburger bei einem Spaziergang am Neustädter See von zwei unbekannten Personen ausgeraubt worden. Die Polizei macht Angaben zu den Tätern und bittet um Mithilfe.

Aktualisiert: 19.05.2024, 18:41
Im Bereich des Neustädter Sees ist es zu einem Raub gekommen.
Im Bereich des Neustädter Sees ist es zu einem Raub gekommen. Archivfoto: Thomas Schulz

Magdeburg/VS. - Am Samstagnachmittag (18. Mai) war ein 36-jähriger Magdeburger mit seinem Hund auf einem Feldweg in der Nähe des Neustädter Sees spazieren. Gegen 15 Uhr näherten sich dann plötzlich zwei unbekannte Personen mit Fahrrädern von hinten.

Wie die Polizei mitteilt, entriss einer der beiden Personen bei der Vorbeifahrt dem Magdeburg den Rucksack. Die beiden Beschuldigten entfernten sich in unbekannte Richtung. Das Opfer des Überfalls erlitt leichte Schmerzen, musste aber nicht medizinisch behandelt werden.

So sahen die Täter aus

Nach Angaben der Polizei waren die Angreifer männlich und etwa 1,80-1,85 Meter groß. Beide hatten dunkle kurze Haare und trugen dunkle Hosen. Eine der Personen hatte einen roten, die andere einen schwarzen Kapuzenpullover an.

Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer Hinweise zu dem Vorfall hat, kann sich persönlich oder unter Telefon 0391/546 32 95 im Polizeirevier Magdeburg melden oder auch das elektronische Polizeirevier nutzen.