1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Video: Der härteste Magdeburger erzählt - so lief ich den Iron-Man in den USA

Triathlon Video: Der härteste Magdeburger erzählt - so lief ich den Iron-Man in den USA

Magdeburger sind die Härtesten: Zumindest, wenn es um Triathlon im Seniorenbereich geht. Jan Roeder trat jüngst den Beweis an. Er startete beim Iron-Man in den USA. Die Volksstimme sprach mit ihm nach seiner Rückkehr.

Von Romy Saupe 20.05.2022, 11:00
Jan Roeder  (l.) mit Trainer Oliver Westphal, der großen Anteil an der Fitness des Triathleten hat.
Jan Roeder (l.) mit Trainer Oliver Westphal, der großen Anteil an der Fitness des Triathleten hat. Foto: Romy Saupe

Magdeburg - Mitten in der Wüste von Utah, umringt von roten Felswänden der Canyons, liegt St. George – einer der diesjährigen Austragungsorte der Ironman-WM. Nächtliche Kälte und flackernde Hitze am Tag verwandeln die staubtrockene Wüste in eine der sportlich härtesten Rennstrecken der Welt.