1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger Geschichte: Stein an Diesdorfer Radweg gibt Rätsel auf

Magdeburger Geschichte Stein an Diesdorfer Radweg gibt Rätsel auf

Ein Stein markiert die einstige Grenze zwischen Magdeburg und Diesdorf. Eine Tafel soll ihm mehr Aufmerksamkeit verleihen. Jedoch fehlen noch Informationen.

Von Lena Bellon 19.03.2024, 06:50
In Magdeburg-Diesdorf steht dieser scheinbar unscheinbare Stein mit der Inschrift "Magdeburg". Nun soll eine Infotafel helfen.
In Magdeburg-Diesdorf steht dieser scheinbar unscheinbare Stein mit der Inschrift "Magdeburg". Nun soll eine Infotafel helfen. Foto: Jan Müller

Magdeburg - In Magdeburg-Diesdorf steht eine neue Investition an. Für den Gemarkungsstein am Schroteradweg soll eine Erinnerungstafel erstellt und angebracht werden. Auf der einen Seite des Steins steht die Inschrift Magdeburg, auf der anderen Seite steht Diesdorf. Jedoch wird noch die Hilfe der Magdeburger benötigt.