1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Steinzeitdorf in Magdeburg bleibt 2022 geschlossen

Kultur Steinzeitdorf in Magdeburg: Warum das Museum dieses Jahr regulär geschlossen bleibt

Das Steinzeitdorf Randau bleibt dieses Jahr weitestgehend geschlossen. Pädagogische Angebote für Schulen und Kitas kann es vorerst ebenso keine geben. Der Förderverein sucht händeringend neue Mitglieder.

Von Konstantin Kraft Aktualisiert: 19.05.2022, 09:29
Eine Archivaufnahme von einem Besuch aus dem Januar. Wilko Florstedt steht am frisch sanierten Backplatz im Museum.
Eine Archivaufnahme von einem Besuch aus dem Januar. Wilko Florstedt steht am frisch sanierten Backplatz im Museum. Archivfoto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Eigentlich wäre in dem Freilichtmuseum am Elberadweg jetzt Hochbetrieb. Immer Anfang Mai startet die Sommersaison im „Steinzeitdorf Randau“. Gerne mit einem kleinen Eröffnungsfest. In diesem Jahr war es still geblieben. Und wird es wohl auch bleiben. Grund: Reguläre Öffnungszeiten können vom Trägerverein derzeit nicht gewährleistet werden. Das heißt: vorübergehend geschlossen.