1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Dieb greift Ladendetektiv in Magdeburg an

Straftat Dieb greift Ladendetektiv in Magdeburg an

Ein erwischter Ladendieb versuchte in Magdeburg der Festnahme zu entgehen. Der Angriff auf den Ladendetektiv war aber erfolglos.

19.01.2021, 14:44

Magdeburg (vs) l Ein Ladendieb hat in Magdeburg einen Ladendetektiv angegriffen. Die Polizei berichtete, dass ein 29-Jähriger in einem Geschäft in der Magdeburger Altstadt Zigaretten und eine Flasche Alkohol in seinen Rucksack gesteckt und anschließend versucht hat, den Laden zu verlassen ohne zu bezahlen.

Der Ladendetektiv sprach den Mann daraufhin auf den Diebstahl an und wurde daraufhin von dem Dieb weggestoßen. Der Ladendetektiv konnte den Dieb trotzdem festhalten und der verständigten Polizei übergeben.

Der Ladendetektiv wurde nicht verletzt. Die Polizei leitete ein Ermittlingsverfahren gegen den 29-Jährigen ein.