1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Teure Sanierung: Kostenexplosion an der Magdeburger Stadthalle - wann folgt die Wiedereröffnung?

Teure Sanierung Kostenexplosion an der Magdeburger Stadthalle - wann folgt die Wiedereröffnung?

Die Sanierung der historischen Veranstaltungsstätte in der Landeshauptstadt wird deutlich teurer als geplant. Der Zeitplan ist genauso aus dem Ruder.

Von Katja Tessnow Aktualisiert: 11.05.2023, 07:10
Außen eingerüstet, innen ein  „hohler Vogel“ – die Magdeburger Stadthalle erlebt nach Kriegszerstörung aktuell ihren zweiten Wiederaufbau hinter historischer Fassade. Dieses Mal dient er der Modernisierung des veralteten Innenlebens. Das wird teuer.
Außen eingerüstet, innen ein „hohler Vogel“ – die Magdeburger Stadthalle erlebt nach Kriegszerstörung aktuell ihren zweiten Wiederaufbau hinter historischer Fassade. Dieses Mal dient er der Modernisierung des veralteten Innenlebens. Das wird teuer. Foto: Katja Tessnow

Magdeburg - Seit Ende 2021 wird die Magdeburger Stadthalle saniert. Der Zeitplan auf der Großbaustelle lief schon früh aus dem Ruder, jetzt ist auch der Kostenplan Makulatur. Nach langem Zögern hat die Stadtverwaltung den aktuellen Stand der Teuerung nun erstmals in Euro benannt.