1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Touristen zurück in Magdeburg: Zahlen auf dem Weg zum Vor-Corona-Niveau

Stadtentwicklung Touristen zurück in Magdeburg: Zahlen auf dem Weg zum Vor-Corona-Niveau

Dom, Elbe, Hundertwasserhaus, MDCC-Arena - das alles und noch viel mehr zieht Touristen offenbar wieder nach Magdeburg. Die Tourismusexperten der Landeshaupstadt von Sachsen-Anhalt legen mutmachende Zahlen vor.

Von Rainer Schweingel Aktualisiert: 25.08.2021, 14:25
Die Stadtrundfahrten in Magdeburg sind  wieder stärker nachgefragt. Die Tour führt auch über die Sternbrücke mit Dompanorama.
Die Stadtrundfahrten in Magdeburg sind wieder stärker nachgefragt. Die Tour führt auch über die Sternbrücke mit Dompanorama. Foto: Uli Lücke

Magdeburg - Die Touristen sind in Magdeburg zurück. Auch wenn die Vor-Corona-Zahlen noch nicht wieder erreicht würden, so überträfen die Besucherzahlen die vergleichbaren Monate das Vorjahres deutlich, erklärte eine Sprecherin der Magdeburg Marketing und Tourismus GmbH. Der positive Trend sei auch beim Besucherverkehr in der Tourist Information Magdeburg sowie bei den gebuchten Stadtführungen zu spüren.