1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger Brautausstatter trennen sich

TV-Show Magdeburger Brautausstatter trennen sich

Die Magdeburger Brautausstatterinnen Ester Barone und Janine Frotscher gehen getrennte Wege. Beide wurden durch eine TV-Sendung bekannt.

Von Karolin Aertel 16.11.2017, 00:01

Magdeburg l Unzertrennlich schienen Ester Barone und Janine Frotscher. Die Brautausstatterinnen und Weddingplaner des Ateliers „Magic Moment“ in Magdeburg waren nicht nur beste Freundinnen, sondern gehörten zu den Lieblingen der TV-Hochzeitsdoku „Zwischen Tüll und Tränen“.

Freundinnen, Geschäftspartnerinnen und gemeinsam vor der Kamera – das war dann wohl doch zu viel des Guten. Anscheinend haben sie eine Überdosis voneinander.

Wie Ester erklärt, wisse sie nicht hundertprozentig, was es genau war, das letztlich zur Trennung führte. Viele kleine Unstimmigkeiten sammelten sich an. „Es hat sich einfach etwas eingeschlichen, das wir nicht mehr ausbalancieren konnten“, erklärt sie. Deshalb haben beide Frauen entschieden, dass für Ester die Reise mit und für „Magic Moment“ zu Ende ist.

Und auch privat brauchen die beiden nun eine Auszeit. „Es ist nicht leicht, aber erst mal notwendig, damit keine Worte fallen, die wir später bereuen und nicht mehr zurücknehmen können.“

Mit den Dreharbeiten für die Hochzeitsdoku geht es für beide trotzdem weiter – wenngleich auch getrennt. Janine wird nach wie vor in ihrem Magdeburger Atelier Bräuten bei der Suche nach dem magischen Moment, nach dem perfekten Brautkleid helfen.

Ester wird als selbstständige Weddingplanerin in der Sendung zu sehen sein. Im Moment sehe das Konzept vor, dass man oder besser Braut sie buchen kann. „Ich suche beispielsweise in anderen Brautläden die passenden Hochzeitskleider. Gewissermaßen bin ich wie eine beste Freundin, die bei der Hochzeitsplanung zur Seite steht – nur eben professionell.“

Hierfür wird Ester Barone deutschlandweit unterwegs sein. Ihr Zuhause soll aber nach wie vor Magdeburg bleiben. Partner, Kind und Freunde seien ihr Anker. „Und ich liebe die Stadt. Ich fühle mich hier endlich angekommen.“