1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Überfall auf Tankstelle in Magdeburg: Betreiber über Überfälle, Schäden und Kpnsequenzen

Kriminalität Überfall auf Tankstelle in Magdeburg: Jetzt spricht der Betreiber

Die Tankstelle im Magdeburger Stadtteil Stadtfeld ist in sechs Jahren viermal überfallen worden. Nun spricht der Tankstellenchef über Überfälle, Kosten und Konsequenzen.

Von Rainer Schweingel Aktualisiert: 08.06.2023, 19:44
Maik Schenkewitz, Chef der Tankstelle in Magdeburg-Stadtfeld. Seine Filiale ist in sechs Jahren viermal überfallen worden.
Maik Schenkewitz, Chef der Tankstelle in Magdeburg-Stadtfeld. Seine Filiale ist in sechs Jahren viermal überfallen worden. Ivar Lüthe

Magdeburg - Die „Q1“-Tankstelle an der Großen Diesdorfer Straße in Magdeburg ist am 8. Juni 2023 von zwei Maskierten überfallen worden. Dabei wurde eine Mitarbeiterin verletzt. Obendrauf kommt: Es handelt sich um den vierten Überfall binnen sechs Jahren. Wie viele Fälle bisher aufgeklärt wurden und was der Tankstellen-Chef sagt.