1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. 18-Jähriger in Magdeburg schwer verletzt

Unfall 18-Jähriger in Magdeburg schwer verletzt

In Magdeburg ist ein 18-jähriger Fußgänger bei einem Unfall schwer verletzt worden.

30.06.2020, 15:06

Magdeburg (vs) l Der Verkehrsunfall ereignete sich nach Polizeiangaben am  Montag gegen 20.45 Uhr auf der Lübecker Straße in der Magdeburger Neustadt. Ein junger Fußgänger wurde hierbei schwer verletzt.

Der 18-jährige Magdeburger hatte in der Lübecker Straße eine Straßenbahn verlassen und war in Richtung eines Busses gelaufen, welchen er noch erreichen wollte.

Zur gleichen Zeit befuhr ein 38-jähriger VW-Fahrer die Lübecker Straße. Der 18-Jährige wollte noch vor dem VW die Straße überqueren. Dies bemerkte der VW-Fahrer zu spät und es kam zur Kollision zwischen dem Fußgänger und dem Auto.

Der 18-Jährige wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.