1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Autotransporter rutscht in Graben

Unfall Autotransporter rutscht in Graben

Auf der A2 bei Magdeburg ist am Freitagmorgen ein Autotransporter in den Straßengraben gerutscht. Die Bergung gestaltete sich schwierig.

12.08.2016, 11:59

Magdeburg l Der Lasterfahrer wollte am Magdeburger Autobahnkreuz die A2 in Richtung A14 verlassen. Dabei kam er von der Fahrbahn ab, vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit. Das Fahrzeug durchbrach eine Leitplanke und rutschte einen Abhang hinunter. Dabei verlor der Autotransporter große Teile seiner Ladung. Drei Autos rutschten samt Anhänger noch tiefer den Abhang herunter. Die Bergungsarbeiten gestalteten sich schwierig, da die Autos und der Hänger ineinander verkeilt waren. Verletzt wurde niemand. Es entstand hoher Sachschaden. Für die polizeiliche Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten mussten die beiden Überführungen am Kreuz Magdeburg wechselseitig gesperrt werden. Durch den Verkehrsunfall wurde die Schutzplanke auf 100 Metern stark beschädigt.