1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Zeugen schnappen Fahrraddieb in Magdeburg

Verfolgungsjagd Zeugen schnappen Fahrraddieb in Magdeburg

In Magdeburg hat eine Frau einen Fahrraddiebstahl beobachtet und mit Hilfe weiterer Passanten einen der Täter geschnappt.

25.10.2017, 08:13

Magdeburg (ag) l Eine 29-jährige Zeugin hat am 24. Oktober 2017 in Magdeburg in der Julius-Bremer-Straße den Diebstahl eines Fahrrads beobachtet. Beherzt sprach sie die beiden jungen Täter im Alter von 18 und 19 Jahren auf ihr Vorhaben an. Einer der Männer schlug mit einem Bolzenschneider nach ihr und verletzte sie leicht.

Als der 28-jährige Eigentümer des Fahrrads die Aktion bemerkte, kam er der Zeugin zu Hilfe. Die Diebe selbst hatten das Fahrradschloss in der Zwischenzeit aufgebrochen und flüchteten mit dem Rad.

Die beiden Zeugen rannten dem Diebesduo hinterher und konnten die Täter mit Hilfe weiterer Passanten in der Weitlingstraße stellen und festhalten. Einem der Diebe gelang jedoch vor dem Eintreffen der Polizei die Flucht.

In der anschließenden Vernehmung wurden die Personalien der beiden Täter bekannt. Das Fahrrad erhielt der Eigentümer zurück.