1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Radfahrer in Magdeburg am Kopf verletzt

Verkehrsunfall Radfahrer in Magdeburg am Kopf verletzt

Ein Radfahrer ist in Magdeburg von einem Auto angefahren worden. Der Autofahrer hatte den Radler übersehen.

Von Peter Ließmann 26.02.2020, 14:55

Magdeburg l Am Dienstag, 25 Februar 2020, ereignete sich gegen 14 Uhr ein Verkehrsunfall in der Magdeburger Schilfbreite, bei dem sich ein Fahrradfahrer schwer verletzte, wie die Polizei meldete.

Ein 65-jähriger Magdeburger befuhr mit seinem Auto die Salbker Straße und wollte von dieser nach rechts in die Schilfbreite einbiegen. Hierbei übersah er einen 73-jährigen Fahrradfahrer, der den Radweg in entgegengesetzter Richtung befuhr und stieß mit diesem zusammen. Daraufhin stürzte der 73-Jährige und verletzte sich dabei am Kopf. Aufgrund der Verletzung musste er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden.

Lauftext