1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Politik: Intel, Schulen, Kitas, ÖPNV in Magdeburg: Video: Magdeburgs Oberbürgermeisterin Borris spricht über Magdeburg, Lutz Trümper und Führungsstil

Seit 180 Tagen im Amt Mit Video: Magdeburgs Oberbürgermeisterin Borris spricht über Intel, Lutz Trümper und Führungsstil

Magdeburgs Oberbürgermeisterin Simone Borris ist seit 180 Tagen im Amt. Wie sie die Lage bei Intel sieht, was ihr der Vorgänger rät und wie sie ihren Führungsstil beschreibt.

Von Rainer Schweingel 27.12.2022, 05:30
Oberbürgermeisterin Simone Borris (parteilos): „Viele suchen das Gespräch mit mir. Das ist gut und freut mich.“
Oberbürgermeisterin Simone Borris (parteilos): „Viele suchen das Gespräch mit mir. Das ist gut und freut mich.“ Foto: Uli Lücke

Magdeburg - Magdeburgs Oberbürgermeisterin Simone Borris (parteilos) trat am 1. Juli 2022 die Nachfolge von Lutz Trümper (SPD) an. Seitdem wird das Rathaus erstmals von einer Frau geführt. Premiere ist deshalb auch das Jahresendinterview mit der Volksstimme. Lokalchef Rainer Schweingel sprach mit ihr.