1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. „Otto pflanzt!“ in Magdeburg: Von der schwierigen Flächensuche für Bäume

„Otto pflanzt!“ in Magdeburg Von der schwierigen Flächensuche für Bäume

Als Meckerkasten werde die Initiative „Otto pflanzt!“ teilweise genutzt. Dabei sollen doch Angebote für Flächen zum Bepflanzen im Postfach eintrudeln. Doch die zu finden, ist schwer. Das sind die Gründe.

Von Christina Bendigs 11.08.2022, 04:30
Hartwig Haase (von links), Babett Nafe, Hendrik Broxtermann und Felix Bosdorf von „Otto pflanzt!“
Hartwig Haase (von links), Babett Nafe, Hendrik Broxtermann und Felix Bosdorf von „Otto pflanzt!“ Foto: Christina Bendigs

Magdeburg - Das Konzept der Pflanzpartys, bei denen die Teilnehmer während des Einbringens der Bäumchen in die Erde im Idealfall Livemusik hören können, konnte die Initiative „Otto pflanzt!“ bislang coronabedingt noch nicht umsetzen. Doch im Herbst sollen wieder Tausende Bäumchen in die Erde gebracht werden und dann könnte sich die Gelegenheit noch ergeben.