1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Warum es im Magdeburger Ratssaal eine Englischstunde fürs Industriegebiet gab

Kommunalpolitik Warum es im Magdeburger Ratssaal eine Englischstunde fürs Industriegebiet gab

Vor einem einstimmigen Votum zum neuen Industriegebiet im Südwesten Magdeburgs gab es eine umfangreiche Debatte. Geboten wurden auch englischsprachige Passagen.

Von Martin Rieß 16.12.2021, 01:02
Blick auf einen Strommast am Feld am Eulenberg in Magdeburg.
Blick auf einen Strommast am Feld am Eulenberg in Magdeburg. Foto: Martin Rieß

Magdeburg - Jetzt wird es teuer. Darauf hat Magdeburgs Oberbürgermeister Lutz Trümper die Stadträte schon einmal vor den Beschlüssen zur Entwicklung eines Industriegebiets am Eulenberg während der Stadtratssondersitzung am 14. Dezember 2021 eingestimmt. Dabei gab nicht nur er ganz ungewohnt einige Sätze in Englisch zum Besten.