1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Report aus dem Nordpark: Wie die Stadtbäume in Magdeburg kontrolliert werden

Report aus dem Nordpark Wie die Stadtbäume in Magdeburg kontrolliert werden

In den vergangenen Jahren wurden in Magdeburg deutlich mehr Bäume gefällt, als neue nachgepflanzt. Die Grünbilanz fällt rot aus. Und doch bemühen sich die Fachleute beim Stadtgartenbetrieb um den Erhalt jeden Baumes.

Von Konstantin Kraft 01.03.2023, 03:30
Pit Nehring ist als zertifizierter Baumkontrolleur für die Stadt Magdeburg tätig. Auf seinem Tablet kann er die Daten der Stadtbäume abrufen und bei einer Kontrolle aktualisieren.
Pit Nehring ist als zertifizierter Baumkontrolleur für die Stadt Magdeburg tätig. Auf seinem Tablet kann er die Daten der Stadtbäume abrufen und bei einer Kontrolle aktualisieren. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Mit einem Hammer klopft Pit Nehring gegen den halb-hohlen Stamm der uralten Eiche im Nordpark. Am Klang kann der Fachmann abhören, wie es um das Innenleben des Baums bestellt ist.