1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Wirtschaft: Chip-Riese in Magdeburg - Hier hat Intel sein erstes Büro eröffnet

Wirtschaft  Chip-Riese in Magdeburg: Hier hat Intel sein erstes Büro eröffnet

Während Kritiker noch über die Investition in Magdeburg diskutieren, schafft Intel Tatsachen. Der Chip-Riese aus den USA hat in Magdeburg sein erstes Büro eröffnet.

Von Rainer Schweingel Aktualisiert: 29.03.2023, 12:00
Ein Logo des Chip-Konzerns Intel. Der Konzern hat nun in Magdeburg ein erstes Büro eröffnet.
Ein Logo des Chip-Konzerns Intel. Der Konzern hat nun in Magdeburg ein erstes Büro eröffnet. picture alliance/dpa

Magdeburg - Rund 30 Mitarbeiter sind bereits für die Intel-Ansiedlung einer Halbleiter-Fabrik in Magdeburg vor Ort. Sie bereiten die Milliardeninvestition des Chipgiganten vor. Das erste offizielle Intel-Büro Magdeburg eröffnete nun an dieser historischen Stelle in Magdeburg.