1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Brand und Katastrophen: Wo Magdeburg eine weitere Feuerwache plant

Brand und Katastrophen Wo Magdeburg eine weitere Feuerwache plant

Bekommt die Magdeburger Feuerwehr eine neue Wache? Für einen zusätzlichen Standort sollen Planungen auf den Weg gebracht werden.

Von Martin Rieß 23.09.2023, 03:30
Die Feuerwehr Magdeburg soll einen neuen Standort bekommen.
Die Feuerwehr Magdeburg soll einen neuen Standort bekommen. Symbolfoto: Martin Rieß

Magdeburg - Zwar hatte der Bauausschuss für den Stadtrat wie von der Volksstimme berichtet beantragt, für einen neuen B-Plan an der Brenneckestraße Platz für eine Rettungswache einzuplanen. Doch darum geht es gar nicht. Es geht um eine neue Wache für die Magdeburger Feuerwehr, die an der Brenneckestraße entstehen könnte. Auf Anregung von SPD-Stadträtin Julia Brandt ist jetzt von einer „Einrichtung des Brand- und Katastrophenschutzes“ die Rede, ohne sich schon konkret auf das genaue Wesen dieser neuen Einrichtung festzulegen.