1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Stadtgeschichte: 50 Jahre Neu-Reform in Magdeburg: Zeitzeugen erzählen von den Anfängen der „Platten“

Stadtgeschichte 50 Jahre Neu-Reform in Magdeburg: Zeitzeugen erzählen von den Anfängen der „Platten“

Vor nunmehr 50 Jahren wurden die ersten Wohnungen in den Platten in Neu-Reform in Magdeburg bezogen. Siegfried und Christa Kaschel gehörten dazu. Sie sind einander und ihrem Stadtteil über all die Jahre treu geblieben.

Von Antonia Hartmann 25.08.2022, 04:00
Vor nunmehr 50 Jahren entstand in Reform ein neues Wohngebiet. Einige der Erstmieter sind noch immer da.
Vor nunmehr 50 Jahren entstand in Reform ein neues Wohngebiet. Einige der Erstmieter sind noch immer da. Foto: Bürgerverein Reform

Magdeburg - Einige Umzüge haben das Leben von Siegried Kaschel geprägt. Als 1946 die Polen in Schlesien einmarschierten, wurde Siegfried Kaschel in einem Güterwagen tagelang in den Harz gefahren.