1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Alltag mit einem Augenzwinkern

Youtube-Video Alltag mit einem Augenzwinkern

Easy East aus Schönebeck erstellen ihr erstes professionelles Hip-Hop-Video. DIe Gruppe trifft einen Nerv der Zeit.

Von Andre Schneider 23.02.2021, 00:00

Schönebeck l Im ersten professionell gestalteten Musik-Video der Hip-Hop-Gruppe Easy East aus Schönebeck geht es um genretypische Themen. Dem Betrachter könnte das auf den ersten Blick – oder besser gesagt Klick – sauer aufstoßen.
Die bewegten Bilder und die Texte handeln von „typischen Hip-Hop-Themen“, wie Christian betont.
Aber er relativiert direkt. Natürlich seien die Texte derb und nicht für jeden Hörer ansprechend. „Im Vergleich zu anderen Hip-Hop-Liedern, die weit oben in den Charts stehen, ist das aber wirklich noch human.“