1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Vandalismus: Zerkratzte Autos in Magdeburg - so ist der Stand der Ermittlungen

Beispielloser Fall von Vandalismus Zerkratzte Autos in Magdeburg: So ist der Stand der Ermittlungen

77 Autos sind am Ostersonntag in Magdeburg-Rothensee beschädigt worden. Mit großem Aufwand suchte die Polizei im Viertel nach Zeugen. So ist der Stand der Ermittlungen.

Von Ivar Lüthe Aktualisiert: 13.06.2025, 12:06
In Magdeburg-Rothensee waren in der Nacht zu Ostersonntag (20. April 2025) insgesamt 77 Autos beschädigt worden. Bei vielen war  der Lack zerkratzt worden. Es gab aber auch platte Reifen und abgebrochene Spiegel.
In Magdeburg-Rothensee waren in der Nacht zu Ostersonntag (20. April 2025) insgesamt 77 Autos beschädigt worden. Bei vielen war der Lack zerkratzt worden. Es gab aber auch platte Reifen und abgebrochene Spiegel. Foto: Ivar Lüthe

Magdeburg. - Nach dem bislang beispiellosen Fall von Vandalismus in der Nacht zu Ostersonntag (20. April 2025) mit 77 beschädigten Autos in Magdeburg-Rothensee war die Polizei mit viel Aufwand auf Zeugensuche. Auch Tage nach dem Vorfall war sie „Klinkenputzen“ im Viertel. Was das gebracht hat.