1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Erstes Foto der weißen Löwenbabys

Zoo Magdeburg Erstes Foto der weißen Löwenbabys

Der Zoo Magdeburg hat ein erstes Fotos der weißen Löwenbabys veröffentlicht.

Von Rainer Schweingel 02.01.2017, 16:30

Magdeburg l Nach der großen Freude über den Nachwuchs bei den weißen Löwen in Magdeburg gibt es nun die ersten Fotos und weitere gute Nachrichten. Die kleinen Großkatzen sind wohlauf, sagte Zoochef Dr. Kai Perret. 

Klar sei nun auch das Geschlecht. Es sind drei Kater und eine Katze, so Perret. Die Kater wiegen 2,42 kg, 2,75 kg, 2,61 kg und die Katze 2,51 kg. Bei einem angenommenen Geburtsgewicht von etwa 1,5 kg haben sie innerhalb einer Woche gut zugelegt. "Wir können im Moment daher sehr zufrieden sein", so Perret weiter.

Die vier Löwenbabys sind der Nachwuchs von "Kaira" und "Madiba", die bereits im Frühjahr zwei weiße Löwen "Shaira" und "Jasiri" zur Welt gebracht hatten. Öffentlich sind die Löwenbabys allerdings noch nicht zu sehen.