1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Barrierefreiheit in Oebisfelde auf dem Prüfstand

Barrierefreiheit Barrierefreiheit in Oebisfelde auf dem Prüfstand

Menschen mit Handicap haben es in Oebisfelde-Weferlingen schwer. Kaputte Wege und Straßen – Barrierefreiheit geht anders. Bürgermeister, Seniorenbeauftragte und der Behindertentreff haben in einem gemeinsamen Gespräch Ursachenforschung betrieben und Lösungsansätze gesucht.

Von Ines Jachmann 08.10.2021, 17:52
Bei dem Treffen zwischen Bürgermeister Hans-Werner Kraul und  dem Behindertentreff Oebisfelde, darunter auch Organisatorin  Rita Glaß (rechts), war auch die Seniorenbeauftragte Angelika Odenbach (2. von  links)  zugegen.
Bei dem Treffen zwischen Bürgermeister Hans-Werner Kraul und dem Behindertentreff Oebisfelde, darunter auch Organisatorin Rita Glaß (rechts), war auch die Seniorenbeauftragte Angelika Odenbach (2. von links) zugegen. Foto: Ines Jachmann

Oebisfelde - Man kann es als ein Gespräch am runden Tisch bezeichnen. Daran haben unter anderem Hans-Werner Kraul, Bürgermeister der Einheitsgemeinde Oebisfelde-Weferlingen, Rita Glaß, Mitorganisatorin des Behindertentreffs Oebisfelde, sowie Angelika Odenbach, die Seniorenbeauftragte der Stadt, teilgenommen. Besprochen wurden Probleme, Lösungsansätze und welche Möglichkeiten die Stadt hat.