1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Kinderbetreuung: Eltern protestieren gegen Schließung der Kita in Etingen

Kinderbetreuung Eltern protestieren gegen Schließung der Kita in Etingen

Bedeutet die Personalnot das Ende der Kita in Etingen? Eltern haben mit Plakaten gegen die geplante Schließung protestiert. Wie hat sich der Stadtrat entschieden?

Von Anett Roisch Aktualisiert: 12.10.2023, 10:21
Familien aus Etingen protestieren vor der Oebisfelder Burg gegen die Schließung  der Kindertagesstätte „Mühlenstrolche“ in Etingen. Auf den Plakaten ist  zu lesen: „Warum nehmt ihr uns die Kita weg?“ und „Auf dem Rücken der Kinder ist keine Lösung“.
Familien aus Etingen protestieren vor der Oebisfelder Burg gegen die Schließung der Kindertagesstätte „Mühlenstrolche“ in Etingen. Auf den Plakaten ist zu lesen: „Warum nehmt ihr uns die Kita weg?“ und „Auf dem Rücken der Kinder ist keine Lösung“. Foto: Anett Roisch

Oebisfelde/Etingen - „Wir sind enttäuscht. Ein Beschluss zur Schließung der Etinger Kita steht heute auf der Tagesordnung des Stadtrates. Wir haben damals, als der Anbau für die Kita in Rätzlingen genehmigt wurde, gefragt, ob es vorgesehen sei, die Etinger Kinder auch in Rätzlingen zu betreuen und die Etinger Kita zu schließen. Es hieß ,Nein’. Jetzt scheint genau das einzutreten, was wir immer befürchtet haben“, sagt Anja Evers aus Etingen. Gemeinsam mit anderen Eltern steht sie als Mutter von zwei Kindern vor der Oebisfelder Burg, in der der Stadtrat die Entscheidung treffen wird.