1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Straftaten: Kriminalstatistik 2022: Drogendelikte in Oebisfelde-Weferlingen rasant gestiegen

EIL

Straftaten Kriminalstatistik 2022: Drogendelikte in Oebisfelde-Weferlingen rasant gestiegen

In Oebisfelde-Weferlingen wurden 2022 insgesamt 508 Straftaten registriert. Im Vergleich zum Vorjahr sind das 41 Straftaten mehr. Was sagt das über die Sicherheit im ländlichen Raum aus?

Von Ines Jachmann 20.03.2023, 17:15
Die Zahl der Drogendelikte in Oebisfelde-Weferlingen ist im Vergleich zum Vorjahr rasant gestiegen.
Die Zahl der Drogendelikte in Oebisfelde-Weferlingen ist im Vergleich zum Vorjahr rasant gestiegen. Symbolfoto: Hauptzollamt Magdeburg/dpa

Oebisfelde - Die Auswertung des Polizeireviers Börde für die Einheitsgemeinde zeigt: Die Drogendelikte haben zugenommen. Aber auch in den Bereichen Diebstahl und Körperverletzung wurden im vergangenen Jahr mehr Straftaten registriert. Das wirft die Frage auf, wie es um die Sicherheit auf dem Land steht.