1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Kostenexplosion: Schulsanierung Weferlingen: Finanzierung läuft aus dem Ruder

Kostenexplosion Schulsanierung Weferlingen: Finanzierung läuft aus dem Ruder

Finanzierung läuft aus dem Ruder: 3,6 Millionen Euro – so viel war anfangs für die Sanierung der Grundschule in Weferlingen eingeplant. Inzwischen ist die Summe auf 5,1 Millionen Euro angestiegen. Welche Auswirkungen hat das auf andere Bauvorhaben?

Von Ines Jachmann 08.07.2022, 08:00
IDas Foto entstand im Februar dieses Jahres. Bis auf das Außengelände sind die Arbeiten am Schulgebäude fast fertig.  Die Erstklässler werden bereits dort unterrichtet. Zum neuen Schuljahr sollen alle KInder dort einziehen können.
IDas Foto entstand im Februar dieses Jahres. Bis auf das Außengelände sind die Arbeiten am Schulgebäude fast fertig. Die Erstklässler werden bereits dort unterrichtet. Zum neuen Schuljahr sollen alle KInder dort einziehen können. Foto: Ines Jachmann

Oebisfelde/Weferlingen - Lange Gesichter gab es bei der jüngsten Sitzung des Finanzausschusses, als die Summe, die bei Fertigstellung der Grundschule in Weferlingen aktuell zu erwarten ist, genannt wird. „5,1 Millionen Euro sind eine ganz schöne Hausnummer“, meint Silke Wolf (Die Linke).