1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Briefmarken als gute Tat

Spende Briefmarken als gute Tat

Der Oebisfelder Steffen Wetterling hat der Grundschule an der Aller zwei Taschen mit frankierten Briefen übergeben.

Von Harald Schulz 23.12.2017, 08:47

Oebisfelde (hsh) l Die Überraschung war dem Oebisfelder Steffen Wetterling gelungen. Im Verlauf der Weihnachtsfeier der Grundschule an der Aller am Mittwoch überreichte er zwei große Reisetaschen, prall gefüllt mit frankierten Briefumschlägen, an die Schule. Der Fundus wurde gern entgegengenommen, unterstützt die Grundschule an der Aller doch seit Jahren mit einer Briefmarken-Sammelaktion mildtätige Zwecke einer Hilfsorganisation.

Der Spender hatte diese vielen Briefumschläge samt Inhalten in jüngeren Jahren gesammelt, „um sie im Alter zu sichten“. Ein Unterfangen, das bis zum vergangenen Mittwoch jedoch bei dem Oebisfelder Senior ausgeblieben ist, sodass er nun die Umschläge dem guten Zweck widmete. Stellvertretende Schulleiterin Marianne Scharnhorst dankte Wetterling für diese gute Tat zur Weihnachtszeit.