1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Sturm in Oebisfelde-Weferlingen: Allein am Wochenende über 30 Einsätze

Sturmbilanz Sturm in Oebisfelde-Weferlingen: Allein am Wochenende über 30 Einsätze

Stark betroffen war unter anderem die Landesstraße 24 zwischen Oebisfelde und Bösdorf. Dort waren mehrere Bäume auf die Fahrbahn gestürzt.

Von Ines Jachmann 21.02.2022, 19:55
Dieser Baum war auf die Fahrbahn zwischen Weferlingen und Döhren gestürzt.
Dieser Baum war auf die Fahrbahn zwischen Weferlingen und Döhren gestürzt. Foto: FFW Weferlingen

Oebisfelde/Weferlingen - Erst Ylenia, dann Zeynep und schließlich noch Antonia – drei Sturmtiefs haben seit Donnerstag auch die hiesigen Freiwilligen Feuerwehren in Schach gehalten. Zwischen Freitagabend und Montagmorgen mussten die Einsatzkräfte rund 30 mal in der Einheitsgemeinde ausrücken, erklärt Stadtwehrleiter Frank Hartwig. Bis zu 80 Feuerwehrleute seien im Einsatz gewesen.