1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Regionaler Markt: Wirtschaft trifft in Etingen auf Kultur und Natur pur

Regionaler Markt Wirtschaft trifft in Etingen auf Kultur und Natur pur

In der Scheune des Mariannenhofes in Etingen haben elf regionale Betriebe ein breites Angebot. Was haben die Produkte aus Landwirtschaft, Handwerks und Gastronomie im Drömling gemeinsam?

Von Anett Roisch Aktualisiert: 10.04.2024, 19:08
Anja Behn sowie ihr Sohn Henrik Behn und Freundin Ronja Nickeleit aus Groß Twülpstedt präsentieren beim Drömlingsmarkt ihre Produkte. Der Hof Behn betreibt  Ackerbau, bei dem 15 verschiedene Kulturpflanzen angebaut werden. Außerdem gehören ein Weinhandel und eine Imkerei zum Unternehmen.
Anja Behn sowie ihr Sohn Henrik Behn und Freundin Ronja Nickeleit aus Groß Twülpstedt präsentieren beim Drömlingsmarkt ihre Produkte. Der Hof Behn betreibt Ackerbau, bei dem 15 verschiedene Kulturpflanzen angebaut werden. Außerdem gehören ein Weinhandel und eine Imkerei zum Unternehmen. Foto: Anett Roisch

Etingen. - Bier mit Honig, knusprigen Senf und auch acht verschiedene Speiseöle aus eigener Herstellung können die Besucher des Mariannenhofes am Stand der Familie Behn aus Groß Twülpstedt probieren. Der niedersächsische Familienbetrieb zählt nun zu den Partnern des UNESCO-Biosphärenreservates Drömling. „Wir betreiben Ackerbau in Breitenrode und haben eine eigene Imkerei“, berichtet Anja Behn und zeigt auf den Honig mit Sonnenblumennektar.