1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Beliebter Treffpunkt: Zwei Händler halten Oebisfelder Wochenmarkt am Leben

Beliebter Treffpunkt Zwei Händler halten Oebisfelder Wochenmarkt am Leben

Der Wochenmarkt in Oebisfelde kann in seiner Größe nicht mit den umliegenden Märkten in der Region mithalten. Es gibt nur zwei Beschicker. Trotzdem ist der Markt beliebt. Sein Charme liegt in der familiären Atmosphäre.

Von Ines Jachmann Aktualisiert: 15.11.2023, 18:23
Kordula Dahm aus Kakerbeck ist das Gesicht des Oebisfelder Wochenmarkt und hat immer ein offenes Ohr für ihre Kunden. Gemeinsam mit ihrem Mann betreibt sie die Feldküche und verkauft nicht nur Erbsensuppe. Hier vermischt sie gerade eine Portion Milchreis mit Zucker und Zimt.
Kordula Dahm aus Kakerbeck ist das Gesicht des Oebisfelder Wochenmarkt und hat immer ein offenes Ohr für ihre Kunden. Gemeinsam mit ihrem Mann betreibt sie die Feldküche und verkauft nicht nur Erbsensuppe. Hier vermischt sie gerade eine Portion Milchreis mit Zucker und Zimt. Fotos: Ines Jachmann

Oebisfelde. - Seit acht Jahren gibt es den Oebisfelder Wochenmarkt. Anfangs waren es noch acht Markthändler, die jeden Dienstag auf dem Platz neben dem Rathaus ihre Waren verkauften. Das Angebot umfasste Fleisch, Wurst, Geflügel, Fisch, Obst, Gemüse, polnisches Konfekt, Backwaren bis hin zu Textilien und einen Imbissstand. Inzwischen ist der Markt auf zwei Händler geschrumpft. Dank der Stammkunden halten sie durch.